Aktuelles

Sei ein Egoist – behalte deine Passwörter für dich!

Sie sind der Schlüssel zu deiner Privatsphäre ...

Sensible Daten gehören nicht in die Öffentlichkeit. Sie könnten enormen Schaden anrichten oder missbraucht werden, um dir zu schaden. Erspar dir solche schlaflosen Nächte und halte deine Passwörter geheim – und vor allem – benutze sichere Passwörter! Wie das geht, erfährst du hier.

weitere Informationen

Safer computing: So schützt du dich vor Phishing – 6 Tipps!

pc-pannenhilfe.ch hat Rat ...

Mit gefälschten E-Mails und Websites versuchen Betrüger an deine Passwörter zu kommen. Merke dir: NIEMALS fragen seriöse Institute per E-Mail nach deinen Zugangsdaten – weder der Onlineshop, noch das Kleinanzeigenportal und erst recht nicht deine Bank. Lösche solche E-Mails!

weitere Informationen

Fake: Anrufe von «Microsoft-Mitarbeitern» entgegennehmen heisst mit Betrügern quasseln!

Dieser Telefonsupport hat fatale Folgen für dich und deinen Computer ...

Die «Microsoft-Mitarbeiter» bieten dir ihren Telefonsupport für das Upgrade nach Windows 10 an. Dein Computersystem wollen sie vorgängig gar säubern, weil es von einem üblen Virus befallen sei.

weitere Informationen

Sicher ist sicher: Den Rechner zu schützen, ist Pflicht – deine!

Eine vernünftige Absicherung des Rechners – ohne zu übertreiben oder in Paranoia zu verfallen – ist wichtig.

Diese Massnahmen wirken ...

weitere Informationen

Responsive Webdesign: bloss trendig, nur sinnvoll oder sogar wichtig?

Gerätefreundlicher Onlineauftritt ...

Die Grösse des Gerätedisplays bestimmt das Layout und die Darstellung der aufgerufenen Website. Massgeschneiderte Pro­gram­mie­rungs­tech­nik also – ganz so, wie auch pc-pannenhilfe.ch sie beherrscht. Trotzdem: Welche Site und welcher Websitebetreiber braucht RWD wirklich?

responsives web design von pc-pannenhilfe.ch

weitere Informationen