Aktuelles

Jetzt wechseln: Windows 10 installieren – unser Umrüst-Service erledigt das für dich!

pc-pannenhilfe.ch hilft beim Umrüsten von Windows 7 (SP2) oder Windows 8.1 nach Windows 10 (1511)

Fair: Sollte der Umstieg von Windows 7 Pro (SP2) oder Windows 8.1 Pro nach Windows 10 Pro nicht gelingen, berechnen wir keine Umrüstungskosten*.

weitere Informationen

Beschiss: Optimierungsprogramme, die keine sind.

Abzocker in vertrautem Outfit ...

Legitim schauts aus, dieses Popup-Fenster auf deinem Desktop. Ein Update ist fällig, verkündet es. Die Sicherheitssoftware muss aktualisiert werden, drängelt es. Gewissenhaft folgst du dem Link «jetzt aktualisieren» ... die Viren deines PCs sind nun auf dem neusten Stand.

weitere Informationen

Update-Pflicht: für Server zwingend!

Hacker kennen keine Gnade ...

Wie jeder private und geschäftliche Computer ist auch ein Server nicht vor Hacker-Angriffen gefeit. Sicherheitsupdates sind für ihn also besonders wichtig, schliesslich ist er das Daheim unzähliger Domains und Daten – vielleicht auch deiner? Vertrauen in deinen Server ist gut, Kontrolle ist besser!

weitere Informationen

Vorsicht: Betrüger-E-Mail trickst mit Windows-10-Upgrade!

Trojaner statt Gratis-Upgrade ...

Online-Kriminelle nutzen den Start von Windows 10, um Upgradewilligen einen Verschlüsselungstrojaner unterzujubeln. Zielgruppe sind Windows-Nutzer, für die der Download des neuen Betriebssystems noch nicht bereitsteht.

weitere Informationen

Fake: Anrufe von «Microsoft-Mitarbeitern» entgegennehmen heisst mit Betrügern quasseln!

Dieser Telefonsupport hat fatale Folgen für dich und deinen Computer ...

Die «Microsoft-Mitarbeiter» bieten dir ihren Telefonsupport für das Upgrade nach Windows 10 an. Vorgängig wollen sie dein Computersystem gar säubern, weil es von einem üblen Virus befallen sei. Ihr wirkliches Interesse jedoch gilt deinen sensiblen Daten: Passwörter, Bankkonto-Zugang usw.

weitere Informationen

ACHTUNG: Die nächste Ransomware-Welle rollt an!

Locky – rasend schnell und gut getarnt frisst sich dieser Trojaner von Rechner zu Rechner ...

1. Vorsichtsmassnahme: Ignoriere verdächtige Office-Dokumente im E-Mail-Anhang!

weitere Informationen

Sorgenfrei: Rundumservice aus «Schweizer Hand».

Unkompliziert zur eigenen Onlinepräsenz ...

Unser Komplettservice macht's möglich! Freie Domains ermitteln, Hosting, Design, Aufschaltung und Unterhalt – wir nehmen dein Websiteprojekt gerne an die Hand.

weitere Informationen